Über Mich

Ein Leben für den Sport

Mit vier Jahren habe ich meine ersten Golfschläger bekommen und war so oft es ging auf dem Golfplatz. Am meisten Spaß hatte ich am Turnier spielen und schon sehr früh war für mich klar, diesen Sport will ich zu meinem Beruf machen.

Von klein auf war ich vom Golfsport fasziniert und ich habe jede freie Minute auf dem Golfplatz verbracht. Am liebsten habe ich mit meinen beiden älteren Brüdern trainiert und gespielt. Mit fünf Jahren habe ich mein erstes Mini Cup Turnier gewonnen und war überglücklich als ich schon ein Jahr später das erste achtzehn Loch Jugendturnier mitspielen durfte. Mit Begeisterung und sehr viel Spaß am Spiel konnte ich schon als Kind viele Erfolge feiern. Mit dreizehn Jahren wurde ich in den Nationalkader aufgenommen und darf auch heute noch Deutschland weltweit vertreten.

Im Dezember 2012 qualifizierte ich mich im Alter von siebzehn Jahren - als jüngste deutsche Spielerin - für die Ladies European Tour. Mit drei Gewinnen und zwölf Top 10 Platzierungen habe ich auf der Tour gut Fuß gefasst.

Mein Focus war immer auf den Profi Golfsport gerichtet. Dafür habe ich trainiert und alles daran gesetzt um meinen Traum zu verwirklichen. Es ist perfekt, dass ich seit 2016 sowohl auf der Ladies European Tour als auch der LPGA Symetra Tour voll spielberechtigt bin.

Biographie

Geboren am:07.06.1995

Geburtsort:München

Tourspieler seit:2013

Golf Team Germany Mitglied seit:2009

Interessen:Kochen, Kino, Rennrad fahren

Meine Erfolge

2016

3. Platz

W.B.Mason Championship-Boston

Qualifikation RICOH Women`s British Open-England

nur 1 Cut nicht geschafft

5 Top 20 Plazierungen

Tourkarte LET 2017 (53. Platz Money List)

und LPGA Symetra 2017 Categorie A

2015

1. Platz Drobak Ladies Open-Norwegen

1. Platz PGA Halmstad Open-Schweden

1. Platz Money List LETAS

3. Platz creditgate24 Open-Deutschland

4. Platz CitizenGuard Trophy-Belgien

9 Top 10 Platzierungen

Tourkarte LET 2016 und LPGA Symetra 2016

2014

1. Platz

Zürich Open-Schweiz

3. Platz

HLR Golf Academy Open-Finnland

12. Platz

Ocho Golf Ladies Open-Spanien

3 Top 20 Plazierungen

2013

2. Platz

Azores Ladies Open-Portugal

7. Platz

Final Ladies European Tour

10. Platz

Norrporten Ladies Open-Schweden

2 Top 20 Plazierungen

Tourkarte LET 2014 und LETAS 2014